Buchbesprechung: „Geliebter Feind – Niemals ohne Dich“ – Mathilda Grace

Geliebter Feind

Zehn Jahre saß Kieran Catalano wegen Betruges hinter Gittern, nachdem er seinen eigenen Ehemann Lucas bei der Polizei verpfiffen hat, um dessen Leben zu retten. Zehn Jahre, in denen es ihm nicht gelungen ist, das Geschehene zu vergessen. Wieder in Freiheit versucht Kieran ein neues Leben zu beginnen, doch er ist nicht der Einzige, der nicht in der Lage ist, die Vergangenheit ruhen zu lassen.

********************************

Und wieder weiß ich, warum Mathilda Grace zu meinen LieblingsautorInnen zählt. Sie hat mit Kieran eine Persönlichkeit geschaffen, mit der man mitfühlen kann und der man einfach nur helfen und beistehen möchte. Egal ob es darum geht, dass man ihm am liebsten seine Erinnerungen und Ängste nehmen oder ob man ihn lieber in die richtige Richtung schieben möchte. Er wollte seinen Liebsten retten und ging dafür durch die Hölle.

Ich habe mit und wegen Kieran so einige Tränen vergossen und mich über jeden kleinsten Fortschritt, den er gemacht hat, gefreut. Er findet in seinem „neuen“ Leben Freunde, die ihm auf teilweise sehr unorthodoxe Art und Weise helfen wollen und können.
Mit Lucas hat er einen wunderbaren Partner, der viel Zeit hatte, über sein zurückliegendes Leben nachzudenken und erkannt hat, welche Fehler er in der Vergangenheit begangen hat. Er versucht alles, damit Kieran wieder Vertrauen lernt und ihn wieder an sich heranlässt.
Ich habe die Geschichte angefangen zu lesen und bis ich geschaut habe, war ich durch. Dies aber einzig aus dem Grund, weil ich mit Kieran und Lucas mitgelitten und mitgefiebert habe. Ich wollte unbedingt wissen, ob und wie sich alles zum Guten wendet und wurde nicht enttäuscht.

„Geliebter Feind“ wird eine Geschichte auf meinem Reader sein, die ich (wie auch Mathilda Grace‘ Ostküsten-Reihe) nicht das letzte Mal in der Hand hatte. Von mir bekommen Kieran und Lucas eine volle Kaufempfehlung und 5 💜.

Fàilte

El Ma

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 658 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 196 Seiten
Preis:   €  3,99  (Kauf = klick aufs Bild)

Kommentar verfassen

