„Ritter der einsamen Herzen“ – Tara Lain

Ritter der einsamen Herzen

Klappentext
Billy scheint nirgendwo in seinem Leben richtig reinzupassen: Seine Ex-Freundinnen fanden ihn zu nett, für einen durchschnittlichen Bauarbeiter bedient er zu wenig männliche Klischees und seiner Bauleiter-Karriere steht tiefgreifende Prüfungsangst im Weg. Als Billy den Stylisten Shaz kennenlernt, ahnt er noch nicht, dass diese Begegnung alles auf den Kopf stellen wird. Denn Shaz weckt in Billy lange verborgene Sehnsüchte und öffnet ihm gleichzeitig das Tor zu einer ganz neuen Welt. Eine, in der er sein kann, wer er ist…

*************************

Ich bin wegen der doch extrem positiven Reviews auf dieses Buch gestoßen. Es lag schon länger auf meinem Reader und schlummerte still vor sich hin… Da nun aber gerade der 2. Band in deutscher Übersetzung erschienen ist, habe ich Buch eins kurzerhand “ aus den Tiefen meines Bucharchivs geholt und was soll ich sagen, bei spätestens 10-15% hatte ich mich bereits in die beiden Hauptprotagonisten verliebt.
Auf der einen Seite haben wir Billy, ein Herz von einem Menschen, zu gut für diese Welt und innerlich so zerrissen, dass man ihm einfach nur helfen möchte und auf der anderen gibt es Shaz…, ein sehr spezieller junger Mann 🙂 (extravagant, extrovertiert, etwas schräg und unbandig sympathisch), mit einer nicht ganz einfach Kindheit, die er aber erfolgreich verdrängt hat (meistens zumindest). Er hat sich seinen Weg gesucht und ihn auch gefunden und zwar sehr erfolgreich.

Leider gab es dann doch immer wieder mal kleine Szenen zwischendurch, bei denen ich mir schwer tat, gewisse Handlungssprünge nachzuvollziehen. Tara Lain ist es allerdings durch ihren Schreibstil gelungen, für mich den Lesefluss durch diese kleinen „mmhs“ nicht gravierend ins stocken kommen zu lassen und das Lesevergnügen durchgehend aufrecht zu erhalten.

Wir haben auf der einen Seite das ganz normale spießige Leben von Billy mit Arbeit auf dem Bau, Bier und Baseball und auf der anderen Seite „Glamour“, Champagner und rote Teppiche bei Shaz. Was soll ich sagen… Es funktioniert :-). Es gibt Billy’s Familie und Menschen, von denen er nie erwartet hätte, dass sie so zu ihm stehen würden und es gibt Unsympathen, die aber halt auch zu so einer Geschichte gehören. Aber auch Shaz hat Menschen um sich, die nur sein Bestes wollen und hinter ihm stehen, egal was kommt. Wenn ihr also Lust auf eine wirklich schöne Coming-Out-Geschichte mit liebenswerten Charakteren habt, die keine großen Dramen aufweist, dann kann ich euch dieses Buch wärmstens empfehlen. Nichts kann Billy’s Werdegang besser beschreiben, als dieses Zitat, denn er stellt fest, dass mit liebevoller Unterstützung vieles, wenn nicht gar alles möglich ist

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
                                                                                                                Lucius Annaeus Seneca

In diesem Sinne…

El Ma

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1290 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 322 Seiten
Verlag: Cursed Verlag (18. Juli 2016)
Preis bei Kauf:   €  7,49   (Kauf = klick aufs Bild)

Kommentar verfassen

