Freitags-Füller

 

 

 

1.  Ich könnte mal wieder mein Strickzeug rauskramen… einzig was fehlt, ist die Lust dazu 😦 .

2.  Ich mag keine Strumpfhosen – schon als Kind nicht *g*

3.  Ich habe gerätselt (und tue es immer noch) was Menschen dazu bringt, eine Politik zu bevorzugen (egal ob hier in „D“ oder anderswo in der Welt), die uns um Jahre, wenn nicht Jahrzehnte zurückwirft, uns einschränken würde und uns vorgaukelt wie schlecht es uns doch geht und was „sie“ alles verbessern würden… Tut mir leid, auch wenn ich noch länger drüber nachdenke, ich kann es nicht nachvollziehen…
Ganz ehrlich, WIR hier in unserem Teil der Welt haben alle Freiheiten, die man sich vorstellen kann, können – bedingt durch unsere Herkunft und unseren Pass – hinreisen wohin wir wollen, auch wenn einige scheinbar vergessen haben, dass dies für einen Teil unserer Gesellschaft vor 1989 nicht möglich war…, es reicht jeden Tag für mindestens eine warme Mahlzeit (man muss nur kochen können und gezielt & auch saisonal einkaufen), haben ein Dach über dem Kopf und mehr Kleidung & Schuhe, als wir wirklich brauchen. „UNS“ geht es nicht wirklich schlecht, viele Menschen sind (leider) nur chronisch unzufrieden…
Das Deutschland ein wenig sozialer werden könnte, ein wenig mehr für die Menschen tun könnte, die 40 und mehr Jahre gearbeitet haben und dennoch „aufstocken“ müssen, bleibt unbestritten. Dennoch…

4.  Es gibt immer mehr Menschen, für die es normal ist, ein wenig ignorant zu sein – man sollte sich halt nur nicht komplett vor allem verschließen.

5.  Heute ist: Gott sei Dank Freitag :-).freitag

6.   Mein Snack am Abend? Snack? Hallo? Entweder es gibt richtiges Essen oder man lässt es ganz…

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf viel Ruhe und vielleicht Essen vom Lieblingsinder, morgen habe ich den Wochenendputz geplant und Sonntag möchte ich lesen, lesen, lesen !

 

Wenn der Freitags-Füller auch was für euch ist, die „Vorlagen“ findet ihr hier auf Barbaras Blog „scrap-impulse“.

Ein Kommentar zu “

Kommentar verfassen

